Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Web unddie Meinungsfreiheit

* Dietz Proepper:

> Wesentlich interessante finde ich daß Google News den Eindruck
> erweckt, das Copyright auf die dort veröffentlichten Inhalte zu
> haben...

Es *könnte* sich um eines der wenigen Beispiele für eine Datenbank im
Sinne des UrhG handeln. Ein eventuelles © mag daher nicht völlig
unangebracht sein. Nur gibt es soetwas in den Staaten nicht, und
normalerweise gibt sich Google Mühe, bloß nicht rechtlich greifbar im
europäischen Rechtsraum zu sein. Insoweit hast Du schon recht, daß das
nicht ganz paßt.