Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - das Webund dieMeinungsfreiheit

Peter Ross <Peter.Ross@alumni.tu-berlin.de> writes:

> Und das Volkszaehlungsurteil hinkt von vorn bis hinten. Es handelt sich um
> eine vom Staat geforderte Angabe persoenlicher Daten.

--> Drittwirkung oder Ausstrahlungswirkung von Grundrechten (hier:
    Art. 2 I GG)

> Deine Mails hier sind weder von irgendwem angefordert, erst recht nicht
> vom Gesetzgeber, es handelt sich desweiteren nicht um die Angabe
> persoenlicher Daten.

Es geht gar nicht um mich. Ich habe mich, wie gesagt, frei auf diese
Diskussion eingelassen, in Kenntnis der Speicherung, also kein
Problem. Ausgangspunkt war die Diskussion in der OOo-dev über einen
DAU, der sich darüber beschwert hatte, daß man ihm vom Archiv nichts
gesagt hatte, bevor er mit Adresse und Telefonnummer dorthin
postete. Und dieses Problem haben wir verallgemeinert.

Jürgen.