Re: [Debate] "Offene Standards": Koalition beharrt auf Umdefinition

* Martin Schröder:

> Du trollst. :-)

Nö. Ich habe GCC nicht bloß wegen der GPL gewählt, sondern auch wegen
der Patent-Lizenzen, die einige Unternehmen gespendet haben.

Die Kontaminierungsproblematik haben die gängigen Linux-Distributionen
gleichermaßen (wie ich schon schrieb).

> Zurück zum Subject: Die Lizenz ist nicht BSD-kompatibel.

Das kann sie ja auch nicht sein, da BSD erst einmal nichts über
zukünftige Quelloffenheit aussagt. Wenn Du eine BSD-kompatible
Patentlizenz herausgibst, kannst Du auch gleich auf das Patent
verzichten.