Re: [Debate] "Offene Standards": Koalition beharrt auf Umdefinition

> Nein. Lies sie einfach.

Lizenzbedingungen zu lesen ist nicht einfach, und die Frage ob BSD der
Opensource-Definition entspricht, erfordert mehr als Lesen.

Wie dem auch sei, unter

          http://www.opensource.org/licenses/bsd-license.php

sehe ich, dass die BSD-Lizenz unter die Opensource-Definition fällt.

Somit erlaubt die Ericsson-Patentlizenz zumindest eine auf das
BSD-Betriebssystem aufgebaute OSS-Lösung.  Allerdings erlaubt sie es nicht,
eine generelle betriebssystemübergreifende Softwarelösung unter eine andere
OSS-Lizenz als die GNU GPL zu stellen.

Richtig?

--
Hartmut Pilch				http://a2e.de/phm