Re: [Debate] Die Politik mit der Angst (IP-Logging)

Dienstag, 6. November 2007 15:57 schrieb W. Hülsmann - FIfF e.V.:
> c) Ob IP-Nummern geloggt werden dürfen oder nicht, läßt
> sich nicht allgemein entscheiden, sondern ist im
> Einzelfall zu klären."

Schön wäre es ja, aber wo kommen die IP-Nummern der Verbindungsdaten her,
die 6 Monate aufbewahrt werden sollen. Unter "geloggt" verstehe ich den
maschinellen Prozess des festhalten einer IP-Adresse, also ein
Verbindungsdatum. Kann mir jemand mal kurz ausrechnen, wieviel
IPv6-Adressen hinter 6.2.1.1.8.0.0.8.d.8.0.1.0.0.2.ip6.arpa möglich sind?
Was mache ich mit diesen lieben netten kleinen IP-Nummern und vor allem
wohin logge ich die?  Komme ich in den Knast, wenn ich nicht sagen kann,
wer wann welche IP benutzt hat oder komme ich in den Knast, wenn ich sie
geloggt habe, weil ich ja sagen muss, wer, wann welche IP bekommen hat?
Habe ich überhaupt noch eine Chance dem Knast zu entgehen?

Grüße,
Arnold