Re: [Debate] Barracuda Reputation System

Am Mittwoch 23 Januar 2008 schrieb Hanno Wagner:
> Spamcop ist mir in meiner Zeit als Abuse-Handler bei einem größeren
> Webprovider gerade dadurch aufgefallen dass Leute ohne Ahnung sich
> beschwert haben über uns. Allerdings wurde dabei übersehen dass nicht
> unsere Kunden gespammed haben sondern deren Mailadressen missbraucht
> wurden. Ergebnis: wir wurden Blacklisted und selbst als wir Spamcop
> zeigen konnte dass wir bzw. unsere Mailserver damit gar nichts zu tun
> hatten wurden wir weiterhin blacklisted. Woraufhin ich nur jedem
> empfehlen konnte, Spamcop auf den Mond zu schiessen.
Nun, ich weiss nicht wann Deine Zeit war.

Richtoig ist, das Spamcop derart Probleme in verschiedenen SMTP
Konfigurationen machen kann. Unsere Mailmaschinen wie Policies lassen die
betr. Konstellationen bisweilen nicht zu. Daher ist Spamcop für
uns "benutzbar".

-> siehe unten:
http://www.spamcop.net/fom-serve/cache/297.html

Es gibt eine ganze Liste weiterer Blacklists, die z.T. nur gegen
reproduzierbar offene Relays blocken, die dann in Deinem Fall die bessere
Wahl wären, schätze ich mal...

> Wenn diese Policy allerdings dazu führt dass gut gewartete Mailserver
> geblacklisted werden läuft was falsch. Und Julien war damals nicht
> bereit das einzusehen.
Das ist absolut richtig.

Beste Grüße,

Niels.
--

---

  Niels Dettenbach
  ---
  Syndicat IT&Internet
  http://www.syndicat.com
  T.-Muentzer.-Str. 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt - DE
  ---
  Kryptoinfo: GPG/PGP public key ID 651CA20D
  https://syndicat.com/pub_key.asc
  ---