Re: [Debate] Barracuda Reputation System

Hiho,

Am 23.01.2008 15:37 schrieb Niels Dettenbach:
> Nun, ich weiss nicht wann Deine Zeit war.

Aktiv? ca. 1999 bis 2003 bei dem großen Provider.

> Richtoig ist, das Spamcop derart Probleme in verschiedenen SMTP
> Konfigurationen machen kann. Unsere Mailmaschinen wie Policies lassen die
> betr. Konstellationen bisweilen nicht zu. Daher ist Spamcop für
> uns "benutzbar".

Jain. Der Knackpunkt ist dass wir unschuldig waren und trotzdem
blacklisted waren. Und die Kunden die dann deren RBL nutzten meinten
dann zu uns wir sollten was fixen. Was aber gar nicht zu fixen war,
zumindest nicht von uns. Und Spamcop hat sich rausgeredet mit "wir
listen doch nur die die von Leuten bei uns gemeldet werden" ohne diese
Complaints mal zu analysieren. Simple Headeranalyse hätte gereicht.

> Es gibt eine ganze Liste weiterer Blacklists, die z.T. nur gegen
> reproduzierbar offene Relays blocken, die dann in Deinem Fall die bessere
> Wahl wären, schätze ich mal...

Sag das nicht mir, sag das den Leuten die Spamcop nutzen um zu blocken.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |