Re: [Debate] Barracuda Reputation System

Hi,

On Wed, Jan 23, 2008 at 01:36:38PM +0100, Niels Dettenbach wrote:

> Spamcop "blockt" keine Namen oder Absenderadressen, sondern offene bzw.
> erheblich aufgefallene Mail-Relays. Eine Spamcop-Listung erfolgt deshalb zu
> recht. Es ist am betr. Admin des für Eure Domain zuständigen Mail Exchangers
> (Mailservers) den Fehler zu beheben um eine dauerhafte "Entlistung" zu
> erreichen.

Spamcop nervt auch rum, wenn in einer SPAM-Mail eine URL auftaucht, die
mit dem eigentlichen Spam ueberhaupt nichts zu tun hat.  Ich krieg' sowas
dauernd.

Von den "unsolicited bounces" mal abgesehen - es waer' zwar wuenschenswert,
dieses "einfach so mal schnell" ueberall abzustellen, aber das geht halt
im echten Leben nicht.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert@net.informatik.tu-muenchen.de