Re: Warum kein Reply-To

> Gegenposition:  Dagegen.  Ich bin auf zig anderen Mailinglisten, bei
> denen group-Reply Standard ist. ,-)  Im Ernst:  Ich denke, dass die
> Diskussion fitug vs. Schneider der beste Beleg dafu:r ist, dass man das
> Setzen des Reply-To lieber bleiben la:sst.

Sorry, letzeres musst Du mir genauer erklaeren. Mir scheint das Problem doch
eher die Angst vor einem Schwall an Mails von der Liste zu sein, so dass
man es einem Poster moeglichst schwer machen will, die Liste zu erreichen.
Lieber schickt man jemanden, der antworten will, in die Irre, wenn er nicht
aufpasst, wird die Antwort zur PM, und hat dafuer seine Ruhe, und spart
eigene Zeit und Geld. Leider fuehrt das dazu, dass der eine oder andere
mal den Cc: zur Liste vergisst, oder irgendjemand mal wieder in einer
privaten Debatte die Liste begluecken will: jedenfalls habe ich in letzter
Zeit kaum eine Liste mit solchen unzusammenhaengenden Beitraegs-Faeden
gesehen wie hier; ohne noch zusaetzlich die verschiedensten Newsgroups
zu lesen (de.alt.zensur, etc.), von denen dann noch wahllos das eine oder
andere Zitat hochgeladen wird, weil's moeglicherweise dem Poster interessant
erscheint, bleibt vieles unverstaendlich und fragmentarisch.

Mein Satz ueber die anderen Mailinglisten war uebrigens kein Joke, auch
wenn du ihn jetzt ohne eigene Begruendung ins Laecherliche ziehen willst.
Tatsache ist, dass fitug die *einzige* Liste ist, die sich in meiner Mailbox
verfaengt, welche *kein* Reply-To hat (die anderen sind technischer Natur,
irgendwie ist man da wohl eher bereit, auch mal etwas Rauschen durchzulassen;
ob es dann eine oder zwei Gebuehreneinheiten fuer den Download braucht, ist
eigentlich egal).

--
         Dr.-Ing. Holger Veit             | INTERNET: Holger.Veit@gmd.de
|  |   / GMD - German National Research   | Phone: (+49) 2241 14 2448 or 2039
|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/XFree86/beta/OS2