Re: Pro und Contra: (Reply-To:)

Hi!

Hubert Weikert wrote:
> In welchem Server?
> Ich will meinen Mail-Client meinen Wuenschen anpassen, mehr nicht.

Nein,nein, gewuenscht war, dass alles, was ueber die Liste kommt einen
reply-To:Liste verpasst bekommt und *das* wird soweit ich weiss im
Majordomo konfiguriert.

> Der Pine hat sehr viele nuetzliche Funktionen, die man aber
> erst aktivieren muss. U.a. kann man die Fragerei abstellen.

Also bei mir hat er trotzdem immernoch irgendwelche bloeden Fragen
gestellt (Beim Elm muss man die weitestgehendst erst einstellen,
vielleicht liegts daran, ich verwende gerne Minimalkonfigurationen - sonst
kann man den elm auch *sehr* geschwaetzig hinbekommen)

> Ich weiss ja nicht, welche Version Du hast, aktuell ist 3.94 (ich habe
> 3.93). Ausserdem gibt es ihn auch fuer MS-DOOF.

Wuerde eigentlich dafuer sprechen, ihn zu unterstuetzen, dann laeuft er
naemlich auch auf anderen Plattformen (das ist doch das was wir wollten -
ein Programm, egal, was Du unterm Hintern hast, es laeuft und ist
kompatibel zu sich selbst)

> Die Adressen lassen sich interaktiv aus der Mail uebernehmen.

Was mich dann stoert, ist, dass man irgendwann ein haesslich lange Liste
hat aus der man was rauskramen muss.

> Und anstatt des Pico kann man seinen Editor verwenden, allerdings darf man

Ha! *DAS* dachte ich auch - aber alles Umkonfigurieren in allen
Kofig-Files, deren ich habhaft geworden bin half nix :(

> dann auf viele Mail-Funktionen waehrend des Mailschreibens verzichten,
> z.B. das Aendern der Header, Verwendung des Adressbuches, Unterbrechen des
> Mail-Schreibens, um schnell in einer anderen Mail nachzuschauen, usw.

am meisten ging mir am pico die Schnittstelle zu meiner Shell ab - mal
eben schnell ein Komando ausfuehren, oder eine Datei reinkopieren und dann
bearbeiten... der vi kanns, aber eben hat der pine sich geweigert den zu
verwenden)

> Als passenden Editor empfehle ich dazu den ed (nein, nicht den ex).
> Keine laestigen Fehlermeldungen, nur ein schlichtes '?'.   ;-)

Der ed? Der ist sowas aehnliches wie der vi oder? Also eigentlich liebe
ich meinen vi und wir haben uns gerade so ein bisschen angefreundet :)

neko
--
	 	    Ich liebe mein Internet...
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)