Re: Pro und Contra: (Reply-To:)

On Thu, 27 Jun 1996, Simone Demmel wrote:

> Date: Thu, 27 Jun 1996 22:56:56 +0200 (MET DST)
> From: Simone Demmel <neko@greenie.muc.de>

> nein, muss im Server eingestellt werden, soviel ich weiss - nein, dieser
> aufwand ist sicher *nicht* de rRede wert, aber er existiert :) (und ist
> mir als erstes eingefallen um volstaendig zu sein)

In welchem Server?
Ich will meinen Mail-Client meinen Wuenschen anpassen, mehr nicht.

> Das geht aber nur, wenn Du die Adressen auch im Buch hast und dieses wird
> bei dieser Technik leider *sehr* schnell *sehr* gross und unuebersichtlich
> - ausserdem fragt dich der Pinee bei allem doppelt und dreifach, ob Du das
> auch wirklich willst... das fand ich etwas laestig - zumal der sich den
> picolo nicht abgewoehnen liess (das war das Schlimmste)

Der Pine hat sehr viele nuetzliche Funktionen, die man aber
erst aktivieren muss. U.a. kann man die Fragerei abstellen.
Ich weiss ja nicht, welche Version Du hast, aktuell ist 3.94 (ich habe
3.93). Ausserdem gibt es ihn auch fuer MS-DOOF.
Die Adressen lassen sich interaktiv aus der Mail uebernehmen.
Und anstatt des Pico kann man seinen Editor verwenden, allerdings darf man
dann auf viele Mail-Funktionen waehrend des Mailschreibens verzichten,
z.B. das Aendern der Header, Verwendung des Adressbuches, Unterbrechen des
Mail-Schreibens, um schnell in einer anderen Mail nachzuschauen, usw.

> Leider fallen alle Adressen, ausser der Reply-To-Adresse beim elm schon in
> dem Moment raus, wo Du dih entsceidest, zu antworten - was klar ist,
> schliesslich gibts ja eine reply-To -Adresse und die steht da sicher nicht
> ohne Grund - sonst macht man sowas ja nicht rein, wenns nciht wichtig
> waere.

> Wieso hatte? Ich finde ihn derzeit immernoch den handlichsten aller
> Mailer. keine Laestige Mausklickerei, keine albernen Dreifachfragen, keine
> albernen Zusatzoptionen, die man eh nie braucht... :))

Als passenden Editor empfehle ich dazu den ed (nein, nicht den ex).
Keine laestigen Fehlermeldungen, nur ein schlichtes '?'.   ;-)

Hubert

Hubert Weikert       DB1MQ        CIS: 100031,374
weikert@cube.net  Hubert.Weikert@ccs.muc.debis.de