Re: Pro und Contra: (Reply-To:)

Hoi!

Hubert Weikert wrote:
> Gilt wohl nur fuer den elm. Pine fragt im Falle von Reply bei Cc's, ob er
> die Mail wirklich an alle Adressaten schicken soll, und wenn ein Reply-To:
> gesetzt ist, ob dieser verwendet werden soll. Andere Systeme bzw.
> Programme behandeln die Sache wieder anders. Der Wincim kann nich einmal
> mit Re: richtig umgehen, baut stattdessen bei jeden Antwort ein AW: ein.
> Genauso die MS-(Doof)-Mail Systeme. Irgendwann besteht der ganze Header
> nur aus AW:s. ;-)

Die behaupten ja alle auch nicht, effizient zu sein, sondern leicht und
eventuell intuitiv bedienbar... und wer um seine Effizienz bangt, sollte
sich doch ein entsprechendes Mailprogramm suchen... :(

> Fuer jede Mail?

nein, muss im Server eingestellt werden, soviel ich weiss - nein, dieser
aufwand ist sicher *nicht* de rRede wert, aber er existiert :) (und ist
mir als erstes eingefallen um volstaendig zu sein)

[komplizierte Adressiererei]
> Im elm zugegebenermassen schwierig, dies war einer der Gruende, warum ich
> pine verwende. Cut&Paste, evtl. zusammen mit dem Addressbuch, und schon
> kann ich Adressen beliebig bearbeiten.

Das geht aber nur, wenn Du die Adressen auch im Buch hast und dieses wird
bei dieser Technik leider *sehr* schnell *sehr* gross und unuebersichtlich
- ausserdem fragt dich der Pinee bei allem doppelt und dreifach, ob Du das
auch wirklich willst... das fand ich etwas laestig - zumal der sich den
picolo nicht abgewoehnen liess (das war das Schlimmste)

> Wenn man seine Header vor abschicken der Mail nicht ueberprueft, so stimmt
> m.E. etwas nicht. Mit einem guten Adressbuch ist das Einsetzen von
> Adressen auch kein groesseres Problem.

Leider fallen alle Adressen, ausser der Reply-To-Adresse beim elm schon in
dem Moment raus, wo Du dih entsceidest, zu antworten - was klar ist,
schliesslich gibts ja eine reply-To -Adresse und die steht da sicher nicht
ohne Grund - sonst macht man sowas ja nicht rein, wenns nciht wichtig
waere.

> Bei elm faellt einem auch nicht viel mehr ein. ;-)
> Das Programm hatte eben seine Zeit.

Wieso hatte? Ich finde ihn derzeit immernoch den handlichsten aller
Mailer. keine Laestige Mausklickerei, keine albernen Dreifachfragen, keine
albernen Zusatzoptionen, die man eh nie braucht... :))

> Irgendwo habe ich einen Text, der sich mit der Problematik der
> Listenadressen auseinandersetzt. Mal suchen.

:)) Bist du dir sicher, dass Du das willst?

neko
--
	 	    Ich liebe mein Internet...
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)