Jehova!

Staatsanwaltschaft Muenchen... Eben in de.talk.bizarre entdeckt:

From: Fritz_Schober@p5.f502.n2450.z2.oops.sub.de (Fritz Schober)
Newsgroups: fido.ger.movie
Subject: Jehova! Staatsanwalt!
Date: Sun, 30 Jun 1996 23:23:00 +0200

Hi everybody!                 -=== So - 30.06.96 - 23:09 o'clock ===-

Vorsicht beim zitieren von 'Das Leben des Brian'!

Ich wurde von einem Muenchner Staatsanwalt angeklagt
wegen Volksverhetzung. Also ich dann in Koeln zu einer
Stellungnahme zur Polizei musste, kam raus das ich
im DOOM.GER (das es nicht mehr gibt -> SPIELE.IDSOFT.GER)
etwas gegen die 'judaeische Volksfront' gesagt haette
("nieder mit der judaeischen Volksfront! Das sind Spalter!
Es lebe die Volksfront von Judaea" war der besagte Satz).
Das muss man sich mal vorstellen! Bei meinem Boss kamen die gruenen
bekleideten Herren um 7 Uhr morgens vorbei mit
Hausdurchsuchungsbefehl nur um meine Adresse zu kriegen
(weil man das ja nicht in der Pointliste, via Auskunft
und DINFO CD haette rauskriegen koennen)!

Also seit kuenftig bei Zitaten SEHR vorsichtig und kennzeichnet
sie DEUTLICH wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen als
Volksverhetzung missinterpretieren koennte. Das ist KEIN
Witz. Ich bin auch stinksauer, als Angeklagter habe ich
noch nicht mal meine 10 DM Fahrtkosten erstattet bekommen,
alles wegen einem voellig abseitig bescheuerten Vorwurf
aufgrund einer fuer jeden Normalen Buerger erkennbaren
Bloedelmail (ich sag nur "Zwei spitze, zwei runde Steine
und ein Paeckchen Kies").

Ach so: Hallo Herr Staatsanwalt! Das Leben des Brian
sollten sie sich DRINGEND ansehen, es ist ein SEHR lustiger
Film voller Ulk und Ironie, ich hoffe das sie kuenftig
sich ERST INFORMIEREN und DANN Steuergelder ausgeben
lassen damit solchen Faellen nachgegangen wird!

Weiterhin kann sich die Polizei in Koeln auch den Torfnasenpreis
hier abholen. Waere ich wirklich ein Rechtsradikaler gewesen
und waere der Text wirklich rechten Ursprungs, so haetten sie
mit ihrer unnoetigen und unsinnigen Hausdurchsuchung mich als
potentellen Taeter schon lange abgeschreckt und haetten mir
mehr als genug Zeit gegeben alle belastenden Beweise zu vernichten.
War wirklich eine reife Leistung meine Herren. Blinder
Aktionismus und belaestigung unbescholtener Buerger auf unsere
Steuergelder. Haben sie keine richtigen Verbrecher zu fangen
oder ist der Staatsanwalt in Muenchen nicht ausgelastet?

Ich denke hier, wo es haeufig Zitatequiz gibt und aehnliches
ist der Hinweis doch recht wichtig. Macht es auch fuer Muenchner
Staatsanwaelte deutlich das div. Zitate NICHT eure Meinung
sind oder Satire/Ulk/Humor darstellen.

F.A.Schober [Email: fschober@spielenews.com]