Re: Netz-Politik-Digest?

Moin allerseits.

> Das stimmt so nicht. Natuerlich kann im Prinzip jeder die Liste bestellen,
> aber da es sich hierbei um eine FITUG-Liste handelt, ist da eine gewisse
> mentale Huerde. Ausserdem verweise ich auf den obigen Satz; es geht -- so
> zumindest verstehe ich Thomas und ich halte den Ansatz fuer sehr gut --
> darum, etwas zu machen, was ueber FITUG hinausgeht. Andere werden kaum dazu
> zu bewegen sein, etwas beizutragen, wenn das dann so aussieht als waere das
> ein Dienst von FITUG. Es waere da vile hilfreicher, wenn diese Liste von den
> [...]

Das verstehst Du völlig richtig.  Ich könnte das gleiche Projekt auch
mit rhein.de- oder iam.uni-bonn.de-Ressourcen aufziehen.  Ich halte es
allerdings für sinnvoller, es bei einem Verein oder Verband anzusiedeln,
der sich ohnehin mit dem Thema beschäftigt.  Da böten sich die beiden
an, denen ich angehöre:  VOV oder FITUG.  Ich habe mich in diesem Fall
für FITUG entschieden, weil ich dem ganzen nicht eine bestimmte
politische Richtung aufdrücken will.

Daß das ganze natürlich auch Werbung für FITUG wäre (der man z.B.
Verwertungsrechte an den Digests zuschanzen könnte), ist in meinen Augen
ein nicht ganz unbeabsichtigter Seiteneffekt, aber nicht der
hauptsächliche Sinn der Übung.

tlr