Re: Staatsanwalt nochmals bei AOL?

At 14:10 20.07.1996 +0200, Lutz Donnerhacke wrote:

>Wenn ich mich so wie Ihr hier am Telefon aeussern wuerde, so wuerde ich
>Euch zustimmen. Rumflamen bringt nichts.

Hallo Lutz,

niemand war hier am "rumflamen." Aber Du musst doch sehen, dass Dein Rapport
vom Telefonat mit diesem AOL-Menschen eine gewisse Verwunderung ausloesen
kann? Von daher ist Boris' Nachfrage genauso okay wie meine Vermutung, dass
Dich dieser AOLer nicht ernst genommen hat. Wenn man nicht ernst genommen
wird, dann ist man nicht automatisch ein wirklicher Spinner. Es kann gut
sein, dass man seinen Gespraechspartner nur ueberfordert. Dann ist dessen
Feststellung, es mit einem Spinner zu tun zu haben, eine Abwehrhandlung, mit
der er seine Sicht der Dinge erstmal schuetzen will. Sei daher bitte nicht
eingeschnappt.

Es kommt uebrigens immer wieder vor, dass man nicht ernst genommen wird,
wenn man Kritik anbringt oder Bedenken aeussert. Das ist mir auch schon
passiert; zuletzt bei einem Pressesprecher der Telekom, dem ich meine
Bedenken in Sachen TKG und Abhoerleitung mitteilte. Aber immerhin drueckte
mir der Telekomsprecher eine Presseerklaerung in die Hand, in der etwas
ueber eine Arbeitsgruppe der Telekom zum Thema Netzsicherheit zu lesen ist.
Dem kann ich jetzt nachgehen. Von daher hat es sich fuer mich gelohnt, ein
"Pressevertreter zu sein, der ein bisschen spinnt." Das sagte dieser Mann
hinter meinem Ruecken zu seiner Sekretaerin, weil er glaubte, ich wuerde das
mit nicht mitkriegen. Ueberrascht war ich allerdings nicht.

Viele Gruesse,
Holger Bruns