Re: rueckwirkende nichtigkeit einer digitalen unterschrift

At 22:28 28.07.96 MES, Holger B. wrote:

[brauchbare Zusammenfassung eines nicht ueberschaubaren
Threads aus Traffic-Gruenden geloescht]

>Schritt 1: Widerspreche Leuten, die Bedenken haben und sage, BND, BSI und
>Co. sind "ja gar nicht so."
>
>Schritt 2: Ertraenke jeden Widerspruch in einem babylonischen
>Begriffswirrwarr. Default: "Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,
>deine Argumente ziehen nicht."
>
>Schritt 3: Muenze die Diskussion um TKG, elektronische Unterschriften etc.
>in eher nebengleisige technische Debatten um, die wiederum erstens jeden
>Zweifel an der Korrektheit dieser Gesetze und Verordnungen beiseite wischen
>und zweitens deren Umsetzung eroertern sollen.

Das ist ein Diskussionsstil, der nicht nur hier, sondern auch in den
News und in der Politik zu beobachten ist. Mit Quantitaet wird die
Qualitaet einfach per Dampfwalze ueberfahren. Schon die Werbung
lehrt, dass staendige Wiederholung schliesslich zum Erfolg fuehrt.
Dennoch wuerde Dir weniger Polemik besser stehen Holger (B)

Bei FITUG habe ich allerdings keine Bedenken, dass es funktioniert,
weil keiner tippt schneller und postet mehr als unsere
verbale Pershing II - LD. Dagegen ist auch der uebelste
Taktiker und Vielschreiber machtlos. Bei LD hilft nur, ihn zu ueberzeugen;
ueberfahren geht einfach nicht. Bloss geht der Thread demnaechst in
meinen Killfile, weil er nicht substanziiert ist. Die Herren diskutieren
naemlich eine rechltiche Lage, die so nicht existiert.

Rigo