Re: Sperrung von Seiten und ECO/ICTF

> Naja, jetzt muss ich doch ein bisserl laecheln.. Soo kompliziert ist das
> nicht, wenn ich will, ist www.xs4all.nl fuer viele Leute auf einmal
> 127.0.0.1. Das heisst nicht, dass ich das jetzt so halte, aber das musste
> einfach kommentiert werden.

Probiere es aus :-)
Ich hoffe fuer dich, dass du in den meisten DNS Config-Files als Root-Server
stehst, dann mag es klappen. Ansonsten wird mir dig oder nslookup nur im
guenstigsten Falle deine "unauthoratitive answer" liefern, und ich werde
mir dann unter den restlichen die schoenste aussuchen. Nur DAUs waehlen
den Nameserver, den ihnen ihr Provider aufschwatzt. Und solltest du versuchen,
dich als ns.xs4all.nl mit dessen IP-Adresse ausgeben, geht das
auch nur sehr begrenzte Zeit ohne massiven Aerger vonstatten (eigene Erfahrung
1988, allerdings nicht mit xs4all.nl :-) Davon abgesehen: fuer NS, die
Stuss verbreiten, existiert nach wie vor die altbekannte Internet-Lynchjustiz.
Die Technik ist kein Problem, aber wie lange Du (oder ggf. auch ECO oder GBA, etc.)
damit durchkommen wuerden, ist eine andere Frage. Wie sich zeigt, laeuft
das Verfahren hier eher ueber social engineering i.S.v. FUD.

--
         Dr.-Ing. Holger Veit             | INTERNET: Holger.Veit@gmd.de
|  |   / GMD - German National Research   | Phone: (+49) 2241 14 2448 or 2039
|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |        /pub/XFree86/beta/OS2