Re: xs4all-Kunden kuendigen wegen Blockade

> Ich moechte diese Mail gerne zum Anlass nehmen, um einer falschen
> Solidarisierung vorzubeugen. Ich halte das Vorgehen der Bundesanwaltschaft
> nicht fuer illegitim. Es ist das Recht und die Pflicht dieser Behoerde,
> Straftaten zu verfolgen. Das gilt insbesondere fuer Straftaten mit einem
> terroristischen Hintergrund.

hmmm...
weiter unten beschriebst du ja die fehler der BAW. deshalb halte
ich das "Vorgehen" in diesem fall schon fuer illegitim, aber du
meintest sicher das allgemeine vorgehen gegen terrorismus.

was xs4all angeht:
ich halte es fuer sehr wahrscheinlich, dass deren politik ist,
prinzipiell jeden zu nehmen. die inhalte werden nicht geprueft, und
reagiert wird erst, falls sich jemand beschwert (das ist durchaus
internet-ueblich).
ich denke eher nicht, dass sich massiv ueber 'radikal' beschwert
wurde. dass jetzt xs4all natuerlich auch sein gesicht wahren will,
halte ich eigentlich fuer sehr verstaendlich.

ich wuerde 'radikal' nicht mit xs4all gleichsetzen.
dazu ein weiterer gedanke:
keine zensur zu haben nutzt wenig, wenn niemand die sachen anbietet.
deshalb wuerde ich keine anbieter aechten - genausowenig wie
rechtsanwaelte wegen ihren auch noch so ueblen klienten.

rolf
Rolf Weber <weber@iez.com> | All I ask is a chance
IEZ AG   D-64625 Bensheim  | to prove that money
++49-6251-1309-109         | can't make me happy.