Re: [Muc.DE #4247] Milliardengriff in die Kassen der Provider (fwd)

> lief gerade hier vorbei. FYI.

> das Urheberrecht soll auf einer internationalen Staatenkonferenz im
> Dezember in Genf so verändert werden, daß die Urheber, Verlage und
> Verwertungsgesellschaften nicht nur von Content-Providern, sondern auch
> von allen Netzbetreibern und Access-Providern für jeden Vorgang des
> Ladens, Zwischenladens und Anzeigenlassens einer Datei eine
> Urhebervergütung zahlen müssen.

Argh, das kommt mir jetzt gerade vor, wie wenn von Plastikherstellern
eine Urheber-Gebuehr eingefuehrt werden soll, weil teils aus Plastik
hergestellte Disketten ja fuer Raubkopien benutzt werden koennten.
Das ist fast schon genauso bizarr wie Gebuehren auf Telefaxgeraete,
die man ja auch zum Kopieren von urheberrechtlich geschuetzten Buechern
hernehmen kann.

Meine Guete, unser Land wird mehr und mehr buerokratisiert und kein
Mensch wehrt sich gegen diese Flut von neuen Richtlinien, Pfruenden
et al. :-(

	-Achim
--
| Joachim Astel | 91227 Leinburg | achim@astel.de | Fax: +49 9120 718 |