Re: Verwertungsgesellschaften (war: Re: [Muc.DE #4247])

> [argh. ausgerechnet ich kommunist. argh.]

Wenn Leute wie John Perry Barlow und Esther Dyson Kommunisten sind,
brauchst Du Dir um das Etikett wohl keine grossen Sorgen zu machen. :)

Ich faende den Gedanken ja irgendwie ganz reizvoll, fuer meine
kostenlosen Beitraege in kostenlosen Newsletters von einer quasi-
staatlichen Einrichtung ein Honorar ueberwiesen zu bekommen --
aber Planwirtschaft nach GEMA-Stil ergibt im Internet einfach
keinen Sinn.

Gibt es in den USA eigentlich Kopiergeraeteabgaben usw.?