Re: Opportunitaetsprinzip /Re: Blumentritt Spam in dsp gecancelt

 HiYa Heiko!

> Meinungsaeusserungen geniessen nicht alle den gleichen Schutz/rang,

Bitte?

> Politische etc Meinungsauesserungen haben hoeheren Rang als die Reklame
> fuer die neuste Mall in Vancouver etc. Der BI kann nur eine Voraussetzung
> von Canceln sein, Opportunitaetsprinzip heisst, dass Du es in jedem
> Einzelfall begruenden musst. Kein Automatismus.

Ein Cancel ist _ausschliesslich_ technisch zu begruenden. Ein inhaltlicher
Cancel ist _in keinster Weise_ zu akzeptieren. Meinungsaeusserungen jeder
Art koennen widerlegt, aber nicht gecancelt werden (unter diesem Aspekt halte
ich das deutsche Verbot der "Auschwitzluege" fuer einen der daemlichsten
Fehlgriffe und der antisemitistischen Leistung unseres Rechtssystems, da
es nicht die Opfer schuetzt, sondern den Nazis in eine Maerthyrerrolle
hilft. Kaum zu glauben, dass das von studierten Leuten beschlossen wurde).

> Make Money Fast etc. haben ueberdies noch eine ganz andere Dimension
> im Zusammenhang div. Versuche, das Internet kleinzukloppen. Lies mal
> was in www.alphasoftware.com/netmailer/responsible.htm zu Onlinemarketing,
> spam etc steht. Da sind die ICTF und der Herr Schneider kleine Fritzchen..

Kranke Geister haben durch unsere Globalisierung eben die Moeglichkeit sich
auch global auszubreiten. Die Schattenseite der Medallie. MMF in den News
haben idR einen cancelfaehigen BI. Junkmail ist da ein anderes Kapitel. Da
handelt es sich um direkte Belaestigung und u.U. um direkten finanziellen
Schaden (als Domainfuzzi von ruessel.sub.org darf ich so Einiges fuer
Junkmail an nicht mehr existente ruessel-Adressen berappen), zu der
allerdings eine direkte Moeglichkeit die (meist us-amerikanischen)
Urheber zu belangen.

MfG and so long, the Big BLUE.....
--
## Blue Elephant ;ooO) | SMT-HQ 49 32 12 N / 8 23 2 E | Na und?
## In the WorldWideWaste:  http://www.rhein-neckar.de/~tarigon/