EMM, Goetze, Entschuldigung... - ein paar Gedanken

Re,

hm, es ist einerseits schon interessant wenn man sich die
Diskussionsschiene von Goetze ansieht, andererseits finde
ich gerade die Punkte

* usenet-posting mit adresse, also werbung erlaubt

und

* Datenbank mit Benutzerprofil und email-adresse

mehr als bedenklich.

Es mag ja sein, dass man bei einem usenet-posting die angabe der
eigenen mailadresse verhindern kann, aber das ist ja wohl wirklich
die Ausnahme und wird wohl auch nicht von der mehrheit praktiziert.
Ferner will ich bei einer Diskussion nicht gleich von Werbung
ueberflutet werden, nur wenn ich mich mit jemanden ueber die
Vorteile eines Mikrowellengeraets unterhalte, bekomme ich automatisch
die Werbung von drei Herstellern, die mich nicht interessiert.

Tja, und da ist dann noch der Datenschutz, und da wird's dann
wirklich uebel wenn es so weitergeht. Braucht man da nicht eigentlich
die Zustimmung des Erfassten fuer die Speicherung und Weiterverarbeitung?

gruesse, Snarf

--
Thomas Hafner, Ahornstr. 21, 84453 M"uhldorf, Tel. (089) 13 99 88 44
e-mail: snarf@cube.net