Re: EMM, Goetze, Entschuldigung... - ein paar Gedanken

Re,

On Thu, 13 Feb 1997, Simone Demmel wrote:

> Also wenn man mal drueber nachdenkt sind das alles Daten, die du selbst
> ohne Einschraenkungen der ganzen Welt erzaehlt hast. Deine Postings in
> newsgruppen sind oeffentlich, Du postest unter Deinem Namen und mit
> Deiner E-Mail-Adresse.

hm, netterweise bekomme ich den meisten `Schrott' ueber die
Ruecklaufadresse einer FAQ die ich mitbetreue - soll ich jetzt also
deswegen das posten der FAQ einstellen?

Auf die Idee, dass jemand ein Audiosystem nimmt und die Telefonnummern
auf der D-Info-CD und dann die Leute einfach anrufen laesst und mit
einer Botschaft volllallt, ist wohl noch keiner gekommen. Das ist
technisch auch realisierbar. Dabei hat man allerdings als Werber
hoehere Kosten im Moment, als mit den Massenmails ueber das Internet.
Gut, man kann den Hoerer natuerlich sofort auflegen wenn eine automatische
Ansage dran ist, aber letztendlich bekommt man doch einen Anruf, den man
nicht provoziert hat und schon garnicht will. Genauso wird es jetzt doch
mit den Massenmails gemacht.

Mir faellt da gerade ein, wie es mit den Postwurfsendungen war, das hat
irgendwann ja auch ziemlich ueberhand genommen. Nachdem man dann am
Briefkasten den kleinen Aufkleber `bitte keine Werbun einwerfen'
angebracht hat, war das wieder besser. Nur wie kann man das auf das Netz
uebertragen.

gruesse, Snarf

--
Thomas Hafner, Ahornstr. 21, 84453 M"uhldorf, Tel. (089) 13 99 88 44
e-mail: snarf@cube.net