Re: Rundfunkgebuehren fuer das Internet?

On Tue, Jul 01, 1997 at 05:03:18PM +0200, Gunnar Anzinger wrote:
> Es muss ja nicht unbedingt nur *ein*
> Programm sein, aber wenn du meinst, dass *eine* öffentliche
> Rundfunkanstalt für Deutschland anstatt derzeit 14 (!) verschiedenen mit
> viel Redundanz und einem geradezu unverschämten Verwaltungsoverhead
> reichen würde, kann ich dem nur zustimmen.

Eine gern wiederholte Behauptung, die sich durch Fakten nicht
erhaerten laesst.  Anteil der Verwaltungskosten an den Gesamtkosten
der ARD:  3,0 Prozent im Jahr 1995.  (Quelle: ARD-Jahrbuch 1996.  Das
ARD-Jahrbuch verschickt jede Rundfunkanstalt auf Anfrage.)

Im uebrigen halte ich diese auch sonst von wenig Sachkenntnis
gepraegte Debatte fuer fehlplaziert auf dieser sonst so informativen
Liste.