Re: call for vote (war Re: TOT oder: Ordnung und Disziplin im Usenet!)

Moins,

Boris Groendahl schrieb am 21. Juli 1997:

[Zeilen manuell umgebrochen]
> Also bei allem Respekt, aber dann ist das
> imho ein Scheiß-rfc. Jedenfalls ein unüberlegter.

Das kann ich so nicht sagen.

> Alle Clients, die ich für meine Plattform
> (MacOS, jaja, sorry, aber es gibt immerhin
> schon ein paar people im Netz, die damit
> arbeiten) kenne, legen attachments in einem
> bestimmten Ordner ab, und da sammeln sich
> dann Dateien mit dem Namen "MIME file #n"
> (n e N). Toll.

Hmm... ist fuer mich bisher das erste mal, dass ich
ein solche Verhalten kennenlerne. Bei mir (pine, elm,
mutt) steht entweder dass da ein MIME-Attachement ist
und wenn das Programm damit nicht umgehen kann, kann ich
es speichern - und dann wird ein Dateiname vorgeschlagen.
Soviel nimmt eine pgp-Signatur auch nicht an Platz ein :-)
Ich habe mir allerdings auch niemals angewoehnt, Bilder oder
sonst grosse Sachen per Mail zu verschicken - erstens gibts
teilweise immer noch Probleme mit Routern dazwischen, zweitens
ist smtp nicht fuer grosse Mails gemacht. Dafuer habe ich SAFT
bzw. ftp.

> In pine ist das anders, zugegeben, wie's mit elm etc.
> steht, weiß ich nicht. Wie ist es auf Dosen? Jedenfalls
> meine ich, daß solche Standards schon möglichst
> universell handhabbar sein sollten, und nicht auf Unix
> zugeschnitten.

Pine gibts auch fuer Dosen :-)
Aber ernsthaft: Wenn es schon MIME gibt, dann sollte man
es auch fuer solche Sachen nutzen.
Und ich muss einfach mal sagen, dass mutt meiner
Meinung nach am besten mit pgp umgehen kann von den Mailern
her, die ich kenne :-)

Ciao, Hanno, der dieses mal fuer Boris nicht signiert
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| pgp-fingerprint: 7D C1 01 72 75 22 01 4F  6F 08 06 49 1B 02 4A A6   |