Re: JU fordert Internet als Pflichtfach

> Ich sprach von dem heutigen Bedarf, das was in der Wirtschaft immer mehr
> um sich greift.

In der Wirtschaft greift das um sich, was man bezahlen
kann und was man bezahlt hat.
Kein gewinnorientiertes Unternehmen kann es sich leisten,
teure Investitionen nur deshalb ueber Bord zu werfen, weil
gerade irgendwas besseres oder nur moderneres state-of-the-art
ist.
Geh mal in Unternehmen, die schon aelter als 10 Jahre
sind. Du wirst Dich wundern ...

> Mit den 'Oldies' kommen allerdings die Wenigsten in
> Beruehrung, daher ist es sinnfrei die Kids damit vollzudroehnen.

Mit dem gerade aktuellen werden auch nur die wenigsten
in Beruehrung kommen, wenn sie 10 Jahre spaeter im
Berufsleben stehen ...

> Im Informatikunterricht sollte informationstechnisches Allgemeinwissen
> vermittelt werden.

Eben.
Deshalb lehrt man schliesslich auch (z.B.) das OSI-Modell und
nicht TCP/IP.
Gleiches sollte fuer Betriebssysteme gelten. Nicht das modernste
(oder gaengigste) ist notwendigerweise auch das bestgeeignetste
zum Lernen.

rolf