Re: CompuServe-Chef vor Gericht

Holger Veit <Holger.Veit@gmd.de> at 1998.05.14 11:00:

>Das lese ich aber anders. Auch ein /var/spool/news ist nichts anderes
>als ein Cache nach untenstehender Definition.

Aber 1. liegt das Zeug da laenger als die ausdruecklich genannten
"wenigen Stunden" und 2. a) hat die Nutzeranfrage aufgrund derer eine
Seite in den Proxy geraet einen anderen Charakter als die "Bestellung"
von bestimmten Newsgroups (weil der Provider bei der Newsgroup-Bestellung
aktiv involviert ist) b) hat der Provider zB. darüber, ob er eine
bestimmte Newsgroup überhaupt bereitstellt, mehr Kontrolle als über
seinen Proxy.

Das macht einen Unterschied. Ich finde das ja auch nicht ok, aber so
steht es mE. da. Waehrend die Regelungen zum Web ja ganz ok sind, ist das
Usenet ist vom IuKDG einfach gefickt worden. Noch mal ganz abgesehen von
der Frage, ob es nun Teledienst oder Mediendienst ist.