Re: Klare Worte [FWD: eco-Verband der deutschen Internet-Wirtschaft ..]

On Tue, May 26, 1998 at 02:46:28PM +0200, Patrick Goltzsch wrote:

> Ich sehe es ja eher so, daß der zu beschreitende Weg gar
> nicht vorhanden ist, der alte Konsens also neuerdings auf
> Sand baut: Abhörmaßnahmen sind sinnvoll, wenn es etwas
> abzuhören gibt. D.h. damit das Geld nicht zweckfrei
> verpulvert wird, müßten entsprechende Einrichtungen von
> einem Kryptoverbot flankiert werden.

Solange Du kein Kryptomodul in Dein eigenes Hirn einbaust,
hast Du immer einen akustischen oder elektromagnetischen
Kanal (wenngleich geringer Reichweite), der Teil Deiner
Kommunikationsverbindung ist.  Dieser Kanal ist (wie auch
immer) abhörbar.

tlr
--
Thomas Roessler · 74a353cc0b19 · dg1ktr · http://home.pages.de/~roessler/
     2048/CE6AC6C1 · 4E 04 F0 BC 72 FF 14 23 44 85 D1 A1 3B B0 73 C1