CI$-Chef für zwei Jahre in Haft

Folgendes findet Ihr unter
http://www.yahoo.de/schlagzeilen/980528/vermischtes/896355300-0896348359-0000000183.html

-----------

   Donnerstag, 28. Mai 1998, 11:35 Uhr

München: Bewährungsstrafe für früheren Compuserve-Chef / zwei

   In dem weltweit beachteten Prozeß sollte erstmals in Deutschland
   geklärt werden, ob sich nicht nur die Urheber und Nutzer verbotener
   Bilddateien in dem Datennetz, sondern auch die Anbieter des
   Internet-Anschlusses strafbar machen. Die Staatsanwaltschaft hatte
   Somm vorgeworfen, in den Jahren 1995 und 1996 wissentlich zugelassen
   zu haben, daß Kinder-, Gewalt- und Tierpornographie aus dem Internet
   an Kunden gelangen konnte.

   Die Bewährungsstrafe kam überraschen, nachdem am Vormittag sowohl
   Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung argumentiert hatten, daß es
   für den angeklagten Manager unzumutbar und technisch nicht möglich
   gewesen wäre, die Verbreitung pornographischer Hinweise zu
   unterbinden.

----
   AP-Nachrichten - The Associated Press News Service
   Copyright 1998 The Associated Press, alle Rechte vorbehalten
   Die in AP-Nachrichten enthaltenen Informationen dürfen ohne vorherige
   ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von Associated Press weder
   veröffentlicht, noch gesendet, umgeschrieben oder weiterverbreitet
   werden. Die Nutzung dieses Dienstes unterliegt den
   [19]Nutzungsbedingungen.

------------------------

Thomas, können wir da schon einen AK für gründen? Ich
denke wir sollten da _dringend_ eine Presseerklärung für
ausgeben.

Bitte weiteres mit Cc an wagner@zadi.de; zuhause streikt
heute der Anschluss...

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

PGP signature