Re: Klare Worte [FWD: eco-Verband der deutschen Internet-Wirtschaft ..]

    > Kristian hat Recht. Bei uns gibt es keine
    > "Nachkontrolle durch den anordnenden Richter", wie es
    > in den USA vorgeschrieben ist.

Unbestritten. Ein generelle Erfolgskontrolle bei
Abhörmaßnahmen wäre wünschenswert.

    > Eine
    > Erfolgskontrolle auch bei Lauschangriffen würde
    > Kanther sehr weh tun, weil dabei offenbar würde, dass
    > der ganze Zirkus letztlich ein politisches Mittel zur
    > Beruhigung der konservativeren Kreise ist und
    > ansonsten kriminalistisch zweifelhaft.

Mag sein. (Ich bezweifle allerdings, daß ihm diese Schmerzen
etwas ausmachen würden.)

Aber im Rahmen von TKÜV und Providern bleibt die Frage,
warum die Provider ihm eine solche Erkenntnis finanzieren
sollten. Umso mehr, als absehbar ist, daß die Verordnung
ohne eine Regulierung der Kryptographie daherkommt wie ein
Klapperlatschen ohne Riemen. (s. auch das Statement der JU)
Das wissen auch die Berufsparanoiker im BMI, VS, BND...

			Patrick

--
Der Boden war von Blut gerötet, zwanzig bis dreißig Leichname in
türkischen Kleidern lagen auf dem Boden, am mittleren Mastbaum