Re: http://www.spiegel.de/netzwelt/aktuell/somm_leeb.html

Kai Raven wrote:
> [...]
> an unhaltbar war), daß dieser Prozess als Präzedenzfall mit umgekehrtem
> Vorzeichen nur die legitimatorische Grundlage abgeben wird, auf der eine
> Abänderung/Verschärfung u.a. des TDG stattfinden und gleichzeitig der
> Versuch unternommen werden wird, diese Regelungen auf europäische bis
> internationale Ebene zu übertragen und diese Regelungen mit vorgeschriebenen
> Filter/Sperr/Blockzwangmechanismen zu unterfüttern (sei mal die
> Funktionalität dahingestellt), auf das endlich eine
> Providerverantwortlichkeit und seine Verfolgung möglich werde.

Maybe. Bleibt trotzdem Bloedsinn, weil ein Internet-Unternehmen international
ist. Wenn Deutschland rechtlich ausflippt, gehen die Provider ins europaeische
Ausland. Wenn es tatsaechlich gelingen sollte, den deutschen Regulierungs-
schwachsinn auf die EU auszudehnen, dann wandert T-Online etc. meinetwegen in
den Kongo aus. Und bis sich dann die gesamte Welt auf eine einheitliche
Regelung geeinigt hat, tragen wir alle eh bereits einen Chip im Kopf.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2