Re: Fwd: WWW-Proxy Zensur an Unis

On Tue, 9 Jun 1998, Markus Fleck wrote:

> Natuerlich - aber darf eine immerhin oeffentlich
> finanzierte und in oeffentlichem Auftrag stehende
> Uni einfach willkuerlich Angebote sperren? Ist
> eine Uni als Einrichtung fuer die "Allgemeinheit"
> nicht an die Freiheit der Informationsbeschaffung
> und die Wissenschafts- und Forschungsfreiheit
> gebunden? (Immer vorausgesetzt, dass solche
> punktuellen Sperrungen ohnehin keinen grossen
> Sinn machen.)

Dann will ich jetzt auch sofort von meinen Steuergeldern einen kostenlosen
Internetaccount! Es wird sich schon eine Forschungsarbeit dafuer finden,
oder auch nicht. Haben wollen.

Alexandra

daisy@cube.net     aka     Alexandra Weikert
URL http://www.cube.net/~daisy/
Wenn ein Mehr an Sicherheit ein Weniger an Freiheit
bedeutet, kann man nur hoffen, dass man uns nicht bald
die totale Sicherheit garantiert. - Dieter Hoess