Der Betreff war sachlich falsch (was: Re: Zensur Hui Recht Pfui?)

Hartmut Pilch:

>...Es
>werden tatsaechlich viele Artikel im Usenet geloescht oder finden sich in
>*.cancel.* -Gruppen wieder.  Ausserdem war die Argumentation nicht
>moralischer Art.  Merkens stellt nur fest, dass Usenet-Zensur technisch
>moeglich ist und praktiziert wird.  Was Proxy-Server von Unis angeht,

Ich habe  den Eindruck, Du weisst nicht, was der Breidbart-Index (BI) ist.
Es werden tatsaechlich viele Artikel im Usenet gecancelt.
Das ist Muellbeseitigung aufgrund technischer und nicht aufgrund
inhaltlicher Vorgaben.
Ein Cancel aufgrund technischer Vorgaben ist keine Zensur.
Der erste SPAM wurde historisch von Rechtsanwaelten verbreitet. Canter und
Sigel behaupteten, es sei ihr gutes Recht, tausende von Newsgroups mit
ihrer Reklame zu fluten. Ihre Nachfolger waren noch schlimmer und fuehrten
zu einer sozialen Erfindung, dem Breidbart-Index.
Bitte verwechsle eine soziale Erfindung nicht mit Zensur.

>sehen wir ja auch, dass sie recht wirksam praktiziert wird.  Damit lassen
>sich nicht nur Usenet- sondern auch WWW-Inhalte fuer das Kinderzimmer
>filtern.  Auch Richter Hubbert hat vermutlich nicht mehr verlangt.  Um

Dein "Damit ... nicht nur ... sondern auch" ist ein Beleg fuer Inkompetenz.
Deine Argumentation kann man deshalb knicken.
Ich empfehle Dir, bei Usenet-Dingen, die Dir fremd sind, Dejanews zu fragen.
Das erspart Peinlichkeiten.
wau

--
Zwei zuckende Froschschenkel mit Elektroblitzsymbol, animated GIF.
In der Mitte ein blinkender froschfleischfarbener Punkt, aus dem