Re: Zensur Hui Recht Pfui?

Gert Doering <gert@greenie.muc.de> at 1998.06.11 18:57:

>Ich finde das jetzt - naiv - eigentlich ganz akzeptabel: Dinge, die
>eindeutig rechtswidrig sind, werden *auf Aufforderung* entfernt, und
>auf Gruppen, die "mehrheitlich" zum Transport solcher Dinge dienen
>(also nicht de.test), muss man ja auch nicht fuehren.

Ja, dagegen kann man eigentlich nicht argumentieren. Irgendwelche
wirklichkeitsfernen technischen Ueberlegungen notwithstanding.

>Was sind die Implikationen einer solchen Regelung?

IMO unterschiedlich. Im Fall von KiPo wird es die Verfuegbarkeit solcher
Bilder letztlich schon deutlich einschraenken. Wenn es aber wieder mal um
radikal o.ae. gehen sollte, wo politisch bewusste Leute kollektiv ud
koordiniert vorgehen, dann wird es das uebliche Katz-und-Maus-Spiel geben.

IOW, es wird ungefaehr so sein wie ausserhalb des Netzes. Geregelter
Alltag, ungeregelte Nischen. Mit leichten Vorteilen auf der Seite der
Nischen.

Film at 11.