Re: Zensur Hui Recht Pfui?

Hi,

Boris Groendahl wrote:

> Das stimmt, ist aber unerheblich. Das TDG verlangt keine wasserdichte
> Zensur. Aus dem Gesetz ergeben sich sehr viel enger gefasste Massnahmen:
> Loeschen von einzelnen Artikeln, die konkret benannt werden muessen,
> vielleicht im Einzelfall auch Abbestellen ganzer Gruppen. Das ist beides
> moeglich.

Klingt ketzerisch :) - aber ich frage mich: ist das als "schlecht und
unerwuenscht" zu sehen?

Ich finde das jetzt - naiv - eigentlich ganz akzeptabel: Dinge, die
eindeutig rechtswidrig sind, werden *auf Aufforderung* entfernt, und
auf Gruppen, die "mehrheitlich" zum Transport solcher Dinge dienen
(also nicht de.test), muss man ja auch nicht fuehren.

Was sind die Implikationen einer solchen Regelung?

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de