Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

Klaus M. Hoffmann wrote:
> insofern hat hubbert recht: man kann nichts tun gegen kinderpornos in
> newsgroups - außer den zugangsprovider zu verurteilen. <zynic g>
> was zwar auch wirkungslos ist, aber das hat hubbert ja genausowenig
> interessiert wie die tatsächliche rechtslage.
Das wird doch in der naechsten Instanz eh ein Freispruch - in einem
Artikel
stand sogar, dass es evtl. gar nicht rechtskraeftig wird ... Somm wird
ja wohl Berufung dagegen einlegen.

> noch eine geerelle anmerkung jenseits aller juristischer argumente:
>
> beim somm-prozeß ging es um die verbreitung bestimmter digitaler
> information, und nicht um gewalttaten an sich.
> die digitalisierten *bilder tun imho niemandem weh, und derjenige, der sie
> verschickt (über newsgroups) kriegt nicht mal geld dafür, d.h. die
> verbreitung über diesen kanal macht die herstellung weiter bilder, also
> weitere gewalttaten, nicht lohnenswert. eher im gegenteil. soll man also
> deswegen freiheitsrechte einschränken?
> ich habe noch keine argument gefunden, daß mich davon überzeugen konnte.
Das Problem bei sowas ist, dass die falschen Leute das in die Haende
kriegen koennen und sich daran aufgeilen. Und sich auf einmal einbilden,
Kinder faenden es ganz toll, wenn man sie vergewaltigt und es waere
ja nichts dabei.

Das ist doch immer das Problem: soll man etwas straffrei lassen,damit
sich damit kein Profit mehr machen laesst oder verbieten, um
zumindestens
einige labile Menschen davor zu schuetzen ?
In dem Fall bin ich fuer verbieten, da unter den labilen Menschen
in dem Fall *Kinder* zu leiden haben !

Ausserdem - wie werden solche Bilder wohl hergestellt ? Bestimmt nicht
durch Fotomontage ...

Wusstest Du, dass es bereits Clubs paedophiler Maenner gibt, die Sex mit
Kindern legalisieren wollen, da sie meinen, sie wuerden den Kindern ja
nicht schaden ? Ich hab da mal im Internet sowas gefunden, ich dachte,
ich
waere im falschen Film !

Cheers,

Mel
--
A black hole is where GOD is dividing by zero ...