Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

On Wed, Jun 17, 1998 at 09:19:35AM +0200, Patrick Goltzsch wrote:
>     > Verbrechen hinterlassen normalerweise nicht nur eine
>     > einzige Spur (wie z.B. kurzfristig bei einer
>     > Remailer-Kette), so dass es in jedem Fall Hoffnung
>     > gibt, sie aufzuklaeren. Es ist insbesondere eine Frage
>     > der Geduld und des Aufwands.
>
> Geduld hilft Dir hier kaum. Geschwindigkeit scheint ein
> zentrales Moment zu sein.

Wer Kinderpornos anonym verbreitet, wird dies im Normalfall nicht nur
einmal tun, sondern immer wieder. Waehrend eine einzelne Aktion
manchmal relativ ungefaehrdet durchgefuehrt werden kann, sieht das
Risiko fuer eine Vielzahl davon ganz anders aus. Ich empfehle dazu z.B.
die mittlerweile reichlich erschienenen Buecher ueber diverse Cracker
(mir hat ``Underground'', das in Australien erschienen ist
beispielsweise recht gut gefallen). Die wurden allesamt wegen der
penetranten Wiederholung erwischt -- nicht wegen einer einzelnen
Aktion, die kaum zurueckverfolgbar ist.

Andreas.

Andreas Borchert, Universitaet Ulm, SAI, Helmholtzstr. 18, 89069 Ulm,  Germany

E-Mail:   borchert@mathematik.uni-ulm.de
WWW:	  http://www.mathematik.uni-ulm.de/sai/borchert/
Phone:    +49 731/50-23572  (university)
	  +49 7336/5896     (home)
Fax:      +49 731/50-23975

PGP key available via ``finger borchert@laborix.mathematik.uni-ulm.de''

PGP signature