Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

    > konkreten Fall in de.test ist z.B. mit hoher
    > Wahrscheinlichkeit davon auszugehen (meine Meinung),
    > dass der- oder diejenige vorher an den entsprechenden
    > Diskussionen aktiv beteiligt war.

Mitlesen hätte gereicht.

    > 2. Ich kann mir gut vorstellen, dass die
    > Administratoren anonymer Remailer nicht sehr
    > gluecklich darueber sind, wenn ihr Dienst zur
    > Verbreitung von Kinderpornos genutzt wird und ihr
    > Widerstand gegenueber einer Kooperation in so einem
    > Falle mit ermitteltenden Behoerden geringer ist als
    > wenn z.B. Scientology ueber die Veroeffentlichung von
    > internen Materialien klagt.

Das läßt sich nicht ausschließen. In diesem Fall bezweifle
ich es. Es dürfte den Betreibern klar sein, daß hier nicht
die Verbreitung von Kinderpornogaphie im Vordergrund stand.
Sollte um Kooperation gebeten werden, stünden sie vor dem
Konflikt, wegen dieses Mißbrauchs die Anonymität x anderer zu
gefährden. Bei einer Hausdurchsuchung bekämen die Behörden
wahrscheinlich Protokolldateien zu sehen, in denen nur die
Adressen anderer Remailer auftauchen.

    > Verbrechen hinterlassen normalerweise nicht nur eine
    > einzige Spur (wie z.B. kurzfristig bei einer
    > Remailer-Kette), so dass es in jedem Fall Hoffnung
    > gibt, sie aufzuklaeren. Es ist insbesondere eine Frage
    > der Geduld und des Aufwands.

Geduld hilft Dir hier kaum. Geschwindigkeit scheint ein
zentrales Moment zu sein. Insofern können die Behörden jetzt
üben, wie sie beim nächsten Mal reagieren sollten.

			Patrick

--
Der Boden war von Blut gerötet, zwanzig bis dreißig Leichname in
türkischen Kleidern lagen auf dem Boden, am mittleren Mastbaum