Re: Terror folgt aus Dummheit (was: Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?)

Hi,

PILCH Hartmut wrote:

> Kein Hehler kopiert Fahrraeder.  Es geht darum, dass fuer ein Verbrechen,
> das nur durch eine Kette von Mitwirkenden zustandekommt, grundsaetzlich
> auch die spaeteren Glieder der Kette strafbar sind, auch wenn sie sich auf
> Unwissenheit berufen.    Hier wird natuerlich im einzelnen differenzierter
> geurteilt.  Z.B. war beim Muenchener Prozess viel die Rede von
> Zumutbarkeit.  Aber es ist fuer mich nach wie vor nicht einzusehen, warum
> die Mitverantwortung der Kettenglieder grundsaetzlich nicht gegeben sein
> soll.

Du findest also auch, dass die Post und/oder UPS belangt werden sollten,
wenn sie ein gestohlenes Fahrrad zum Kaeufer transportieren?

Jung, begreif's: die Rolle der Provider / Online-Dienste ist dieselbe wie
die der Telekom oder der Post: Transportdienstleister!

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de