Hehlerei

> Du findest also auch, dass die Post und/oder UPS belangt werden sollten,
> wenn sie ein gestohlenes Fahrrad zum Kaeufer transportieren?

Das kann wohl laut Gesetzeslage durchaus passieren, wenn z.B. UPS
nachgewiesen wird, dass sie von der Hehlerei haetten wissen koennen
und im Geschaeftsinteresse ein Auge zudrueckten.

> Jung, begreif's: die Rolle der Provider / Online-Dienste ist dieselbe wie
> die der Telekom oder der Post: Transportdienstleister!

Die Angebote des Internet stehen der Oeffentlichkeit zum Abruf zur
Verfuegung, die der Telekom und der Post nicht.   Vergleichbarkeit sehe
ich nur bei den 0190-Nummern der Telekom.

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co