Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?

 HiYa!

>What ?

Vergiss es. Der Film war ganz nett und unterhaltsam, aber hatte mit
der Realitaet soviel zu tun wie Schweinehueten mit Kernbrennstaeben.

>Welche Sicherheit habe ich, daß nicht Details meiner persönlichen Daten
>(ebventuell Krankheiten) dazu führen das ich keinen oder nie wieder einen
>Job bekomme ? Oder aufgrund der Verkettung dieser Details zum Verdächtigen
>werde, dies öffentlich wird und mein guter Ruf dahin ist, usw.,usw.

Nun, den wenigsten ist bewusst, wieviele Daten bereits verfuegbar sind
und was man in der Kombination der Daten damit alles machen kann. Das
hatte die Staatsanwaltschaft Frankenthal letztes Jahr erleben duerfen
als ich mir selbst den Hals rettete, indem ich fuer den Zeitraum von
drei Stunden anhand von Gleitzeitkontoauszug, Telefonanlagenprotokoll,
Einkaufsbelegen und Kundenkartenkontoauszug sowie dem Einzelverbindungs-
nachweis der Telekom ein dichtes Bewegungsprofil von mir aufstellte
und somit den Nachweis fuehrte, dass ich unmoeglich den PC-Diebstahl
begehen konnte, den mir ein Grosskonzern (bis dahin mein Arbeitgeber)
in die Schuhe schieben wollte[1]. Insbesondere die Reaktionen meines
Umfelds, die diese Aktion der Beweisfuehrung mitbekamen, laesst
erkennen, wie unwissend die Leute ueber die Wahrscheinlichkeit des
'glaesernen Buergers' sind. Und deswegen schreckt mich der Gedanke,
dass wir einem zweiten 'VEB Guck & Horch' entgegensehen duerfen
(auch wenn lt. c't 13/98 der erste Anlauf gestoppt wurde) da ich von
der Inkompetenz der dortigen Leute in Fragen verantwortlichen
Umgangs und Auswertung gesammelter Daten ueberzeugt bin.

[1] Details auf Anfrage.

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## Fachbegriffe der Informatik einfach erklaert, Teil 29: