Re: Personendaten lieber in wenige oder viele Haende?

Hartmut wrote
>...  Ein Vorteil koennte sein, dass alle ueber
> alle Bescheid wissen und dadurch niemand besondere Herrschaftsmittel in
> der Hand hat und auch die Sicherheit der allzu unuebersichtlichen anonymen
> Massengesellschaft mit weniger Polizeieinsatz zu gewaehrleisten ist.

Vor der Bundestagsabstimmung zum Lauschangriff dachte ich eine Sekunde
lang, daß wir diesen Idealzustand erreicht hätten, als Schäuble seinen
Vorschlag brachte, *niemanden* von der Überwachung auszunehmen.  Nur eine
Sekunde lang.  Ich hatte doch tatsächlich angenommen, Rückenmarksverletzte
haben eine gemeinsame Denke. Sorry.

Hartmut, das ist ein Idealzustand, den wird es niemals geben, zumindest
nicht bei uns Primaten.

ralf
--
http://rws.home.pages.de/