Re: Es ist Wahlkampf ...

Hi,

On Sat, Jun 20, 1998 at 07:31:40PM +0200, Boris Groendahl wrote:
> Wuerde das stimmen, waere Mein Kampf ein Bestseller.

(ACHTUNG!!! Das Folgende trifft nicht nur diese eine Suchmaschine, Lycos
liefert Aehnliches, nur halt nicht so nett sortiert)

Schwer zusagen:
http://infind.inference.com/infind/infind.exe
Stichworte: "Mein Kampf" Hitler

liefert zumindest Auszuege aus dem Buch in englischer Uebersetzung -
allerdings reflektierte Auszuege, hier ein Beispiel (ich habe wahllos mal
reingegriffen):

(Chapter V: The World War) ...

und drunter steht u.a.:

Was Hitler right? Some politicians are so afraid you'll answer "yes" that
they've outlawed the chapter you just read.
So what do you think? Post your opinion to ...

Aussedem ist das Buch kaeuflich zu erwerben.

> Wenn man den Zugang erschwert, wird die Verbreitung behindert. Das ist
> ganz einfach so. Auf jeden neugierigen, der dadurch erst richtig
> angespornt wird, kommen tausend, die eingeschuechtert sind oder das
> indizierte Angebot einfach aus dem Radar verlieren. Warum sind solche
> einfachen Effekte, die jeder aus der taeglichen Anschauung kennt, so
> schwer einzusehen?

Du beschraenkst die Einfuhr und den Besitz - nur machst Du natuerlich auch
nicht alle Mieter eines Hauses dafuer verantwortlich, wenn einer davon das
Buch auf irgendwelchen Wegen hat. (Sei es im Buecherschrank von seinem
Grossvater, weil da seit 60 Jahren halt nichts mehr weggeschmissen wurde.)

Oder Wenn ein Lieferservice verbotene Propaganda-Blaettchen aus den
Niederlanden in einem Umschlag an einen Menschen liefert, machst Du ja
auch nicht den Lieferservice dafuer verantwortlich - oder?

Im Extremfall: wird solches Material noch beim Service (z.B. in einem der
Umschlagplaetze) gefunden, dann kaeme auch keiner auf die Idee den
Geschaeftsfuehrer vom FedEx oder UPS zu verknacken, sondern jeder wuerde
Adresse und Absender nehmen und da weitersuchen.

neko
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.
Webmistress of www.muc.de		Frankfurter Ring 193a