Re: Terror folgt aus Dummheit (was: Re: [FYI] terre des hommes e.V. als Hubbert-Fanclub?)

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Dem stimme ich fuer E-Mail zu (da diese IMHO wie verschlossene Briefpost
>einzustufen ist - lese ich sie, verstosse ich gegen das Briefgeheimnis,
>lese ich sie nicht, weiss ich nicht, ob sie strafrechtlich relevant ist,
>ist dann auch egal).

Carrierstatus kann man nicht an der "Oeffentlichkeit" von
Inhalten festmachen und das wird auch nicht getan. Die Telekom
bietet Zugang zu oeffentlichen Informationsdienste im In- und
Ausland ueber 0190er und andere Nummern und die Post befoerdert
Flugblatter und Postwurfsendungen unabhaengig davon, ob die
Inhalte ihr genehm sind oder nicht - beide _muessen_ dies tun,
weil sie Carrier sind. Und als "Gegenleistung" koennen sie nicht
fuer die transportierten Inhalte verantwortlich gemacht werden.

Das ist auch eine sehr gesunde und wenig interpretationsfaehige
Konstruktion - im Gegensatz zu dem Wahnsinn, der da Eingang in
die jetzige Providerrechtsprechung gefunden hat.

Kristian