Re: Kanzler entzieht sich Erziehungsrecht

PILCH Hartmut schrieb:

> Ich bin uebrigens auch dafuer, das Wahlrecht und noch mehr Dinge von
> regelmaessig zu erbringenden Qualifikationsnachweisen abhaengig zu machen
> und neben den drei Gewalten nach Sun Yat-sens Vorschlag zwei weitere
> unabhaengige Gewalten hinzuzufuegen:  das Pruefungswesen und das
> Untersuchungswesen.   Ein Souveraen muss sich Forderungen unterwerfen,

Gab's schon. Nicht fuer das Wahlrecht, aber fuer "noch mehr Dinge". Die
eine Gewalt beschreibt Juergen Fuchs in Gedaechtnis-, die andere in Ver-
nehmungsprotokollen.

Fuchs, Juergen: Gedaechtnisprotokolle : November '76 bis September '77.
Vernehmungsprotokolle /Juergen Fuchs. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt,
1990. ISBN 3-499-12726-1

Gruss
	Sven

--
Sven Türpe, Am Eichwinkel 18a, 04279 Leipzig -- +49-177-2709551
             Klick mich, ich bin ein verzaubertes Online!