Re: Gutenberg und Weltkulturerbe

> Hat niemand vor.  Es geht um Foerderung der Schaffung und Verbreitung
> einer freien Infrastruktur fuer die Informationsgesellschaft.
> Ist das ein K.O.-Kriterium?

Die Infrastruktur existiert: sie heisst WWW. Nagel' geeignete Seiten auf
einen Server, und warte ab, dass die Kundschaft reagiert. Dein Problem
ist seit Anbeginn, dass Dein Provider Dich abzockt. Fitug soll hier nicht
dem hehren Geblubber um Infrastruktur dienen; das Keyword ist vielmehr
"frei", naemlich kosten"frei" fuer Dich, bzw. Kostenverschiebung an alle
anderen, und sei es ruhig so, dass jeder emacs-Source-Absauger den
Gegenwert von 10MBytes latzt, und fitug-Mitglieder fuer die Leitungskosten
aufkommen.

Wenn die "freie Infrastruktur" echten Mehrwert im Angebot liefert, etwa
in Form von Projekt Gutenberg, ist es kein Problem, an irgendeiner Uni
oder Forschungsanstalt dafuer Webspace und Plattenplatz zu bekommen;
missionarische Taetigkeiten, DAUs von M$-Lose wegzulocken, gehoeren
allerdings nicht dazu, und profane Linux/GNU-Mirrors gibts bereits
wie Sand am Meer.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2