Re: Gutenberg und Weltkulturerbe

Hi,

On Thu, Jul 02, 1998 at 11:45:11PM +0200, PILCH Hartmut wrote:
> Wenn solche Anregungen so starken Druck erzeugen wie kuerzlich die
> Anregungen einiger Politiker gegen Schmuddelfernsehen, oder wie bisweilen
> die Umweltbewegung, dann bewegen sich auch kapitalistische Maschinerien.
> Ansonsten ist das menschlichste Antlitz das wir von ihnen erwarten duerfen
> das eines Bill Gates.

Da ist mM. der erste und wichtigste Schritt der, dass sich alle in der
Oeffentlichkeit einig darueber sind. d.h. dass der Druck von allen Seiten
kommt, insbesondere der (zahlenden) Masse.

Als naechstes musst Du dann Einfluss auf die richtigen (politischen)
Bestimmer haben - koennte man, mit etwas Glueck in Schritt eins
erschlagen.

Der Rest sollte von selbst passieren...

Schritt eins macht mr Kopfzerbrechen.

> Man koennte auch im Rahmen der Fitug-Zwecke noch mehr machen, und
> Manpower liesse sich durch Integration der Linuxbewegung finden.
> Die Leute machen bereits etwas und waeren froh, einen akzeptablen
> e.V.-Rahmen zu haben, der sie von dem Buerokratenkram entlastet.

Wer sind die Leute? Oder anders gesagt: koennten die sich zu diesem Zweck
mit der Fitug-Satzung anfreunden? Eine starke was_weiss_ich-Fraktion, die
in die ordentlich allgemeine Richtung zieht kann sicher sehr hilfreich
sein. Und ich denke auch, dass sich eigentlich die meisten Leute in
unserem Umfeld auch mit den Zielen von Fitug 'abfinden' koennen.

Weisst Du, wen Du ansprechen musst? Einzelheiten wuerde ich vorschlagen
ueber members zu diskutieren.... Dann kriegen das auch alle anderen
Mitglieder besser mit und koennen ein Woertchen dazu sagen.

neko
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.
Webmistress of www.muc.de		Frankfurter Ring 193a