Re: Otto Schily - ein wuerdiger Kanther-Nachfolger.

On Sun, 19 Jul 1998 15:54:51 +0200 (CEST) you said:
> [...]

Das haett ich ja gerne gehoert...

>=20
>
>Ich habe ein paar Artikel von Scholz u.a. zu diesem Thema in der
>Monatszeitschrift "Mut" gelesen.  In eine aehnliche Kerbe haut Helmut
>Schmidt mit seinem Katalog der "Menschenpflichten".  Es besteht weithin

Ich denke aehnliches (?) ist nicht das selbe und dass die Grundrechte
eine positive Dimension haben ist doch ein uralter Hut, nicht weil ich
bei Isensee mal einen Schein gemacht habe, sondern seit der alten
Abtreibungsentscheidung. Grundrechte als Anspruchsnormen heisst das
Ding. Superetabliert, gibts auch nicht auszusetzen. Was man mit dem
Ansatz alles anstellt, ist wohl etwas anderes. Es ist aber
ueberwiegend keine Sache, die man in Frage stellen kann, in *.de...