Re: [Fwd: Diskussion im Deutschlandradio]

Moins,

Ich meld mich mal. Kris: danke fuer die Weitergabe, Lutz:
Willst du oder soll ich? tlr wird ausser Gefecht sein *hehe*

(Schoenen Gruss von Kris!)

> [...]
> Gesprächspartner für eine Diskussionsrunde "Tatort Netz - wie gefährlich
> ist das      Internet ?" (Arbeitstitel) Geplant ist eine Gesprächsrunde
> zwischen Polizei (angefragt ist Herr                 Moewes-Cyber Cops),
> Politik ( Bundestagsabgeordnete SPD und CDU) sowie ???- ein Fachmann,
> der die Hysterie der letzten Tage vielleicht auf den Boden der
> technischen Realitäten bringen kann und den anderen Gesprächspartnern
> bei Bedarf "hilfreich" zur Seite steht. Eine der diskutierten Fragen
> wäre zum Bsp., kann man die Provider wirklich für den Inhalt

Das wird zwar oft behauptet oder versucht zu behaupten,
ist aber nicht moeglich. Weiteres denke ich in einer
naeher anzusehenden Mail.

> Inwieweit kann man/sollte man Inhalte kontrollieren? Ist es wirklich so
> einfach Kinderpornographie im Netz zu finden ? ....

Inhalte kontrollieren: Eltern koennen das, indem sie
zuschauen wohin ihre Kinderchen surfen. Es ist nicht
unbedingt einfach, Kinderpornographie zu finden. Es ist
deutlich einfacher, normale Schmuddelbilder zu finden.
KiPo habe ich bisher nicht entdeckt, Schmuddelbilder
werden einem teilweise nachgeworfen, wenn man WWW
verlaesst und auch die anderen Internet-Dienste nutzt.

> Sollten Sie Zeit und Interesse an der Diskussion haben, bitte ich um
> Antwort. Ansonsten wäre ich auch dankbar für einen Tip. Sendung: am
> 25.07., 14-15.00 Uhr, DeutschlandRadio Berlin, Zuschaltung aus einem
> Studio wäre möglich.

Das ist sehr kurzfristig, sehe ich das richtig, dass das
diesen Samstag ist?

Ich werde mich zu der Zeit in Erlangen befinden. Gibts da
evtl. dann eine Moeglichkeit? Vorausgesetzt, Lutz will
oder kann nicht...

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |
> Ein Verlaengerungskabel wird auch als Nulldevicekabel bezeichnet.
Ein oft gemachter Fehler. Ein Nulldevicekabel ist ein Verlängerungskabel
mit gekreuztem P und N. (Lutz Donnerhacke und Kai Fett in de.newusers.questions)