Re: [FYI] Die CSU und das Internet: Videoueberwachung & Geheimdienst

Holger Veit zu Einschraenkungen von Rechten:

>Solange das Internet das Schmuddelimage hat, lassen sich
>Teilnehmer dieses Netzes mit ein wenig Propaganda wirksam
>mobben. Der Schritt von "Jeder Unistudent onaniert am
>Terminal" ueber "Alle, die Zensur im Internet ablehnen, befuer-
>worten Kinderschaenderei" bis zu "Kauft nicht bei
>Juden" ist verdammt kurz. Mobbing hat den Vorteil, dass man
>keine Striemen auf dem Ruecken nachweisen kann.

Das Schmuddelimage ist nicht vom Himmel gefallen,
sondern IMO ein Produkt der - kurz - "Strassmann-Liga".
Mobbing ist nur Stimmungsmache, noch kein Gesetz.
Der Text von Gerhard Wolf hat mir in einigem geholfen.

Als Politiker zaehlt da fuer mich, wer praezise den
Rechtsstaat verteidigt und nicht dem Poebel nach dem
Maul redet. Da hat Schily verloren.
Genau an der Stelle ist Praezision beim Fragen
entscheidend; ich bleibe beim o.a. Vorgehen.

TKG ist eine bereits wirksame Einschraenkung von Rechten.
Weitere rechtliche Einschraenkungen - TKG ist schlimm genug -
koennen kommen. Das gilt es praezise zu beobachten, zu
hinterfragen und - nach Kraeften - zu beeinflussen.

Nochmal zum Betreff: die "hier bekannte" Studie fuer die
EU auf http://www.jya.com/stoa-atpc.htm zu politischer
Kontrolle enthaelt u.a. die praezise Beschreibung, dass die
bestehenden Videonetzwerke mit der naechsten Computer-
Generation zu Netzwerken fuer Gesichtserkennung und
Personenbewegung werden.

Kurz: man kann bereits heute wissen, welches Orwell-
Modell heute gebaut wird - auch wenn es erst morgen
funktionieren wird.

Hier interessieren nicht Wahlkampfversprechen,
sondern ganz einfaches, nachvollziehbares Wissen
ueber die Zukunft der Entwicklung.

Dies muss man den Politikern um die Ohren hauen.

wau

--
..Unix as robust as NT requires that you hack the source to add memory
leaks, security holes, and bugs that make it panic at least once a day.